Familientag

Hallo liebe Sportfreunde,

wir möchten euch herzlich einladen, an unserem Familientag 08. - 10. September an einem Luftgewehr-Schießtraining teilzunehmen! Ab 12 Jahren bis ins hohe Alter, heißen wir alle Interessierten herzlich willkommen.

Unser Training findet auf einer Distanz von 10 Metern statt, und erfahrene Helfer stehen Ihnen jederzeit zur Seite, um

Ihnen beim Schießen mit dem Luftgewehr zu helfen. Konzentration ist dabei unbedingt erforderlich, aber keine

Sorge - mit ein wenig Übung wird auch das schnell zur Gewohnheit.

Mal vorbeizuschauen!!!

Wir haben für alle an allen 3 Tagen ein nettes Programm und Getränke und Speisen zu Nostalgiepreisen.

Freitag 08.09. ab 16 Uhr

Lagerfeuer, Stockbrotbacken, Glücksrad, Dosenwerfen und viele andere Überraschungen!

Samstag 09.09. ab 15 Uhr

Leckere Waffeln am Stil, Hüpfburg, Glücksrad und eine Große Tombola. Abends gibt es dann unsere beliebten Kartoffelpuffer!

Gewinne bei unserer großen Tombola unter anderem eine Tagesreise.

Sonntag 10.09. ab 11 Uhr

Frühschoppen mit Hüpfburg, Waffeln und Würstchen!

An allen 3 Tagen können unsere 5 Sportarten Lichtpunktgewehr, Luftgewehr, Bogen, Dart und Blasrohr schießen ausprobiert werden.

Wir haben Sie noch nicht überzeugt? Hier sind einige Vorteile für Sie und Ihre Liebsten, die das Schießen mitbringen:

-Auge-Hand-Koordination

-Stärkung der Konzentrationsfähigkeit

-Stärkung des Selbstwertgefühls

-Verbesserung der fokussierten Aufmerksamkeit

-Verbesserung der Hand-Hand-Koordination

-Verminderung der Rückenbeschwerden und Haltungsschäden

-Verbesserung der Tiefensensibilität (Propriozeptive Wahrnehmung)

-Stärkung der Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit

-Stärkung des Selbstwirksamkeitsgefühls

-Verbesserung der visuellen Wahrnehmung (Raumlage)

-Stärkung des Selbstvertrauens

-Verbesserung des Aufgabenverständnisses

Am Samstag 09.09. große Tombola.

Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren laden wir zu einem Lichtpunktgewehr-Schießen ein. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Ihr Kind, seine motorischen Fähigkeiten zu verbessern und ein neues Hobby zu entdecken. Ein speziell ausgebildeter Jugendtrainer wird vor Ort sein, um Ihrem Kind zu helfen und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. Alle notwendigen Ausrüstungen und Materialien werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind bei unserem Lichtpunktgewehr-Schießen zu begrüßen und ihm dabei zu helfen, eine neue Leidenschaft zu entdecken.

Nun zu einer Sportart für die grüne Wiese

Wir laden euch herzlich zu einem entspannten Tag des Bogenschießens ein! Bei schönem Wetter treffen wir uns auf unserer Bogenwiese, um gemeinsam unsere Fähigkeiten zu verbessern und den Tag in gemütlicher Atmosphäre zu genießen.

Wir werden mit kurzen Distanzen beginnen und uns nach und nach steigern, um unseren Fokus und unsere Konzentration zu verbessern. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist etwas dabei und wir werden uns gegenseitig unterstützen und inspirieren.

Wir freuen uns darauf, euch alle zu sehen und gemeinsam einen wundervollen Tag des Bogenschießens zu erleben!

Bei allen dieser Sportarten ist absolute Disziplin angesagt. Auch sollte man den positiven Aspekt nicht vergessen zu berücksichtigen - Stärkung der Rückenmuskulatur.

wir widmen uns ganz der faszinierenden Sportart des Blasrohr-Schießens!

Blasrohr-Schießen ist eine noch junge, aber immer beliebter werdende Sportart, die viel Geschicklichkeit und Präzision erfordert. Dabei geht es darum, mit gezieltem Blasen die Pfeile ins Ziel zu befördern und so möglichst viele Punkte zu erzielen. Die Mundstücke sind für jeden Schützen neu und bieten somit optimale Hygiene und Sicherheit. Ob ihr bereits Erfahrung im Blasrohr-Schießen habt oder einfach nur neugierig seid und es ausprobieren möchtet - bei uns seid ihr herzlich willkommen! Wir stellen das nötige Equipment zur Verfügung und unsere erfahrenen Trainer stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Also, lasst uns gemeinsam eine spannende Zeit beim Blasrohr-Schießen verbringen!

Am Samstag 09.09. große Tombola.

Eine weiter Hallensportart

Zu der wir euch herzlich zum ausprobieren einladen, ist die faszinierende Sportart Dart. Egal, ob ihr bereits Erfahrung habt oder Neulinge seid, bei uns seid ihr herzlich willkommen. Unsere Tür steht allen ab 14 Jahren offen, die Lust haben, sich mit den Stahl Pfeilen zu messen und ihre Treffsicherheit zu verbessern. Egal, ob ihr einfach nur aus Spaß an der Freude spielt oder euch ernsthaft in Wettkämpfen messen wollt, wir bieten euch die Möglichkeit, eure Fähigkeiten zu verbessern und euch mit anderen Gleichgesinnten zu messen. Also zögert nicht und kommt vorbei!

Wir freuen uns auf euch und garantieren euch spannende Spiele, tolle Erfahrungen und jede Menge Spaß!

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand des