Königshaus

Proklamation des Königshauses 2023/2024

Das neue Königshaus setzt sich wie folgt zusammen:

2. Siegfried Schulz, 1. Ritter Hartmut Garbade

2. Hofdame Karin Schneider, 1. Hofdame Femke Velthuis

Das diesjährige Königspaar

sind Hans-Werner Wichowski und Edda Haschen,

Neues Kaiserpaar sind Sandra Nuss und Hans-Werner Wichowski

Den Pokalsieg errangen Hans-Werner Wichowski und Sandra Nuss.

Dann gab es seit längerer Zeit mal wieder einen Jugend König mit seinen Rittern.

2. Ritter, Timon Grimm

1.Ritter Lasse Daemlohw

Jugend König Dominik Scholz (nicht anwesend)

11.09.2022

Proklamation des Königshauses 2022/2023

Das neue Königshaus setzt sich wie folgt zusammen:

2. Ritter Lorenz Heiner, 1. Ritter Hartmut Garbade

2. Hofdame Sandra Nuss, 1. Hofdame Edda Haschen

Das diesjährige Königspaar ist es schon gewohnt zusammen zu arbeiten, denn es sind Hans-Werner Wichowski und Bärbel Garbade, die beiden Vorsitzenden des Vereins.

Neues Kaiserpaar sind Bärbel und Hartmut Garbade.

Den Pokalsieg errangen Hans-Werner Wichowski und Bärbel Garbade.

15.09.2021

Proklamation des Königshauses 2021/2022

Der Schützenverein Nordseebad Burhave hat wieder ein neues Königshaus. Nachdem das Königsschießen im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, wurde nun ein neues Königshaus ausgeschossen. Die Proklamation fand - ebenfalls pandemiebedingt - ohne große Feierlichkeiten im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt.

Dem Königshaus stehen für ein Jahr das Königspaar Christel und Joachim Renfordt vor. Den Hofstaat bilden Hans Werner Wichowski und Siegfried Schulz als erster und zweiter Ritter sowie die Hofdamen Bärbel Garbade und Sandra Nuss.

Neues Kaiserpaar sind Alice Stoll und Horst Hansing.

Den Pokalsieg errangen Edda Haschen und Joachim Renfordt.

14.09.2019
Proklamation des Königshauses 2019/2020
Dem Burhaver Königshaus stehen für ein Jahr das Königspaar Bärbel und Hartmut Garbade vor. Den Hofstaat bilden Hans Werner Wichowski und Egon Schneider als erster und zweiter Ritter sowie die Hofdamen Sandra Nuss und Karin Schneider.
Neues Kaiserpaar sind Bärbel Garbade und Tonny Velthuis.
Den Pokalsieg errangen Ute Daehmlow und Tonny Velthuis.
Im Königshaus der Jugend residieren König Sören Reinecke, Hofdame Femke Velthuis (gleichzeitig Pokalsiegerin) und Ritter Nico Micheel.
Erstmals wurde 2019 mit Hans-Werner Kahmke der "Gastkönig Burlente" des befreundeten Schützenvereins Malente ausgezeichnet.
Königshaus 2019/2020 Schützenverein Nordseebad Burhave
im Bild von hinten links: Karin Schneider(verdeckt), Bärbel Garbade, Sandra Nuss, Hans-Werner Wichiwski, Hartmut Garbade, Tonny Velthuis, Ute Daehmlow, Egon Schneider, Hans-Werner Kahmke; vorne: Femke Velthuis, Sören Reinecke, Nico Micheel (Foto: Renfordt)

Beim Schießen um das Volksschützenhaus konnten sich Hilde Velthuis und Jens Schellstede durchsetzen. Ihnen zur Seite stehen die Ritter Jörg Kühne und Christoph Stindt sowie die Hofdamen Melanie Gerdes-Renken und Simona Strauch.

Im Bild von links: Melanie Gerdes-Renken, Simona Strauch, Hilde Velthuis, Jens Schellstede, Christoph Stindt, Jörg Kühne (Foto: Renfordt)

15.09.2018
Proklamation des Königshauses 2018/2019
Im Rahmen der traditionell zünftigen Schützendisco wurde das neue Königshaus der Öffentlichkeit vorgestellt. Dem Burhaver Königshaus stehen für ein Jahr das Königspaar Sandra Nuss und Joachim Renfordt, die Ritter Hans-Werner Wichowski und Siegfried Schulz, sowie die Hofdamen Bärbel Garbade und Karin Schneider, vor.
Im Königshaus der Jugend residieren Femke Velthuis und Nico Micheel und im Königshaus Bogen Britt Velthuis.
Neues Kaiserpaar sind Nicole von Aswegen-Hansing und Hans-Werner Wichowski, die beide ebenfalls den Pokalsieg errangen.
Beim Schießen um das Volksschützenhaus konnten sich Ibbecke Francksen und Henning Cornelius durchsetzen. Ihnen zur Seite stehen die Ritter Karsten Röver und Rolf Ahlers sowie die Hofdamen Petra Heidemann und Mareike Nuss.
Majestäten 2018 im Bild:
hinten (von links): Nicole von Aswegen-Hansing - Kaiserin, Pokalsiegerin, Karin Schneider - 2. Hofdame, Sandra Nuss - Königin, Bärbel Garbade - 1. Hofdame, Siegfried Schulz - 2. Ritter, Joachim Renfordt - König, Hans-Werner Wichowski - Kaiser, 1. Ritter und Pokalsieger
vorne (von links): Britt Velthuis - Königshaus Bogen, Fehmke Velthuis und Nico Micheel - Königshaus Jugend

04.09.2018
Königsabschied
Mit einem zünftigen Grillfest für die Vereinsmitglieder verabschiedete sich das amtierende Königspaar Nicole von Aswegen-Hansing und Horst Hansing aus der Regentschaft. Mit einem Präsent bedankte sich die Vorsitzende Gisela Eilers bei dem sympathischen Königspaar für das angenehme und engagierte Schützenjahr.
Am gleichen Abend wurde das künftige Königshaus ausgeschossen. Das Ergebnis bleibt jedoch bis zur Schützendisco im Rathaussaal am 15.09.2018 geheim.

01.08.2018
Schützenfest-Pokal-Schießen 2018 - Neues Volkskönigshaus wird ausgeschossen
Der Schützenverein Nordseebad Burhave e.V. lädt auch 2018 wieder zu seinem traditionellen Schützenfest-Pokal-Schießen ein.
Möglichkeit zur Teilnahme besteht am Donnerstag, den 23.08.2018, Freitag, den 24.08.2018 und Montag, den 27.08.2018, jeweils von 18.00 - 22.00 Uhr im Schützenhaus (Achtern Diek 106, Burhave). Voranmeldung wird erbeten unter Tel. 04733 / 8406.
Für den Wettbewerb können sich Mannschaften mit jeweils drei Mitgliedern melden. Willkommen sind dabei zum Beispiel Firmen, Familien, Freundesgruppen, Straßengemeinschaften und Vereine.
Die Siegerehrung und die Einsetzung des Volkskönigshauses findet während der Schützen-Disco am 15.09.2018 im Rathaussaal statt.